FAQ
Versand
Versandanbieter
Unsere Bestellungen versenden wir mit unserem Versandpartner die Wein-Lagerlogistik GmbH aus A-7111 Parndorf.
Liefergebiet
Aktuell verschicken wir ausschließlich innerhalb Österreichs.
In Deutschland erhalten Sie unsere Weine bei unserem Partnershop Land.Luft
Mindestbestellwert
Der Mindesbestellwert beträgt 35 Euro.
Versandkosten
Die Versandkosten übernehmen wir für Sie. Wir liefern innerhalb Österreich versandkostenfrei. Wenn Sie aus Deutschland kommen, besuchen Sie bitte unseren Partnershop Land.Luft
Lieferung
Lieferzeiten
Unsere Lieferzeit beträgt 2-3 Tage innerhalb Österreichs.
Wenn Sie aus Deutschland kommen, besuchen Sie bitte unseren Partnershop Land.Luft.
Verpackung
Unsere Weine werden entweder in Einzelkartons, 3er Kartons (nur für gemischte Bestellungen) oder 6er Kartons verschickt.
Zahlung
Zahlungsarten
Es bestehen folgende Zahlungsmöglichkeiten im Onlineshop:
- per Paypal
- per Kreditkarte: Visa, MasterCard und Amex
- Maestro
- Apple Pay und Google Pay
Reklamation
Fristen
Wir bearbeiten alle Reklamationen und Beanstandungen, die innerhalb von 24 Stunden bei uns eintreffen. Wir bitten Sie die beanstandete Ware in der Originalverpackung verschlossen zu belassen und bis zur Klärung der Angelegenheit vollzählig aufzubewahren.
Mängel die nicht innerhalb der oben genannte Frist angezeigt werden, können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Eine spätere Warenrücknahme oder Nachlieferungen von Fehlmengen sind ausgeschlossen. Beanstandungen von bereits geöffneten Weinen können wir ebenfalls nicht mehr anerkennen.
Produktmängel
Fristgereicht eingereichte und berechtigte Produktmängel werden von uns ersetzt und nachgeliefert. Ein Wandlungs- und Minderungsrecht besteht für Sie nur dann, wenn die Ersatzlieferung im Einzelfall innerhalb angemessener Frist nicht möglich ist. Ansprüche wegen Mangelfolgeschäden sind ausgeschlossen.
Transportschäden
Offensichtliche Transportschäden müssen unmittelbar beim Auslieferer angezeigt werden und vom Überbringer der Sendung bestätigt werden. Nicht sofort erkennbare Transportschäden müssen innerhalb einer Frist von 24 Stunden beim Spediteur schriftlich angezeigt werden.