share
find
us
Groszer Wein auf der ProWein 2019
Wir sehen uns auf der ProWein 2019!

Die ProWein steht vor der Tür – und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Freunden an unserem Stand in Halle 17 F18!

CSATERBERG WEISZ 2017

Vor 7-8 Millionen Jahren noch ein Süßwassersee, heute ein wahres Schmuckstück der Weinbautradition im Südburgenland: der 415 Meter hohe Csaterberg. Schon im 16. Jahrhundert wurden die ersten Weinberge schriftlich erwähnt. Auf den schwierig zu bewirtschaftenden Steillagen stehen alte Reben auf vorwiegend Schiefer- und Schieferverwitterungsböden, durchzogen von Süßwasser-Opal-Einschlüssen. Darauf wächst unser „Csaterberg weiß“ aus Welschriesling, Chardonnay, Weißburgunder und Sauvignon Blanc – den Jahrgang 2017 präsentieren wir erstmals auf der ProWein.

Terminvereinbarung für Verkostungen gerne mit Victoria Todt: v.todt@wine-partners.at

 

Außerdem bringen wir heuer unsere Almásy Collection mit zur ProWein:

ALMÁSY COLLECTION

Zehn Weine, die zwischen Karpaten und Alpen, zwischen Donau und Mittelmeer gewachsen sind und von autochthonen Sorten aus den Regionen der ehemaligen Donau-Monarchie vinifziert wurden: von Harslevelü und Fetească Neagră bis zum Grünen Veltliner und Zweigelt.Kuratiert wurde die Serie durch Sarah Heller MW (Hong Kong). Mehr über die Idee und die spannende Geschichte hinter der „Almásy Collection“, die wir gemeinsam mit Familie Almásy ins Leben gerufen haben, gibt’s in unserem Blog-Beitrag zu lesen.

Terminvereinbarung für Verkostungen gerne mit Victoria Todt: v.todt@wine-partners.at